Die wachsende Wirtschaftskraft der ländlichen Gebiete Chinas

In der modernen Welt lebt die Mehrheit der Menschen entweder in Städten oder Vororten. In den letzten Jahrzehnten ist die Zahl der Menschen in diesen beiden Gebieten stetig zurückgegangen. Menschen, die in Städten leben, sind in der Regel jünger und gebildeter als Menschen, die in Vorstädten leben. Der größte Prozentsatz der in den Vororten lebenden Menschen ist im mittleren Alter, während die ältere Bevölkerung eher in Städten lebt. Da immer mehr Menschen in städtischen Gebieten leben, gibt es immer mehr chinesische Städte.
Heute leben in mehr als 100 chinesischen Städten mehr als 1 Million Menschen. Zum Vergleich: Im Juli dieses Jahres hatten nur 10 Städte eine größere Bevölkerung als New York City.

Die Städte der Mittelklasse mit der höchsten Bevölkerungszahl befinden sich in der Regel in Großstädten wie Peking, Shanghai, Guangzhou und Shenzhen. Darüber hinaus befinden sich die größten Ballungsräume wie Tokio, Los Angeles und Hongkong in den Top 10. Die am schnellsten wachsenden Städte im Inneren Chinas befinden sich ebenfalls in Großstädten.

Obwohl sich die größten Städte in der Regel in großen Ballungsräumen befinden, gibt es in den kleineren Städten Chinas noch viel Raum für Wachstum. Einige der kleineren Städte in China befinden sich in unmittelbarer Nähe zu größeren Städten, aber ihre Bevölkerung ist viel geringer. Ein Beispiel dafür ist Xian in der Provinz Anhui. Die Bevölkerung wird auf nur etwa 40.000 Menschen geschätzt.

Weil China so viel ländliches und städtisches Territorium hat, gelten viele Gebiete des Landes immer noch als ländlich und abgelegen. Diese ländlichen Gebiete, die sich von den Bergen in Nordchina bis zu den Wüsten Zentralchinas erstrecken können, sind nicht nur die bevölkerungsreichsten, sondern auch die am dünnsten besiedelten in China. Dies macht es für Chinas Bevölkerung schwierig zu expandieren. Dies könnte auch erklären, warum Chinas Wirtschaftswachstum im Vergleich zu anderen Ländern langsam war. Chinas Regierung hat ihre Bürger ermutigt, in städtische Gebiete zu migrieren, in der Hoffnung, eine städtische Gesellschaft zu schaffen, aber viele ländliche Chinesen bleiben in ihren Heimatstädten.

Viele kleine und mittlere Städte und Dörfer in China sind in den letzten zehn Jahren rasant gewachsen. Diese Orte haben infolge von Migration und Wachstum einen Zustrom neuer Einwohner erfahren. Obwohl es so aussieht, als würden mehr Menschen in Städte ziehen, bleiben viele Landbewohner in ihren Heimatstädten.

Obwohl China bekanntermaßen eines der besten Bildungssysteme der Welt hat, besuchen viele Schüler Gymnasien außerhalb ihrer Heimatstadt. Die meisten dieser Gymnasien befinden sich außerhalb der Städte, in denen sie leben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Kinder, die sie besuchen, keinen Zugang zu qualitativ hochwertiger Bildung haben. Die meisten Schulen in diesen ländlichen Gebieten weisen relativ hohe schulische Leistungen auf. Einige Schüler besuchen eine staatlich subventionierte Schule, andere können eine private oder öffentliche Schule in ihrer Nähe besuchen.

In den letzten Jahrzehnten haben die Vereinigten Staaten stark in Infrastrukturprojekte in China investiert, um die wirtschaftliche Entwicklung zu unterstützen. Es ist klar, dass China, wenn es als Weltmacht weiter wächst, weiterhin wirtschaftlich und wirtschaftlich wachsen wird. Tatsächlich suchen die Vereinigten Staaten und andere westliche Länder nach Wegen, diesen Markt zu erschließen.

Während China seine Wirtschaft weiter ausbaut, ist es wahrscheinlich, dass mehr ländliche Gemeinden in Form eines großen städtischen Zentrums wachsen werden. Der Zustrom von mehr Menschen, insbesondere Einwanderern, in ein Gebiet kann die Wirtschaftstätigkeit ankurbeln, insbesondere in Gebieten, die zuvor vom Handel übersehen wurden. Wenn mehr Menschen in diesen ländlichen Gemeinden leben, können Unternehmen und Einzelpersonen den dort lebenden Menschen einen besseren Service bieten.

Einige dieser Branchen sind wahrscheinlich Unternehmen, die derzeit Dienstleistungen in China erbringen. Obwohl einige dieser Unternehmen möglicherweise nicht in der Lage sind, die gleichen Dienstleistungen wie derzeit zu erbringen, könnte die Fähigkeit, Dienstleistungen für die ländlicheren Teile des Landes zu erbringen, dazu beitragen, die Wirtschaft in diesen Gebieten anzukurbeln.

Um den künftigen wirtschaftlichen Bedürfnissen gerecht zu werden, ist es für die Vereinigten Staaten und andere westliche Länder wichtig, mehr Menschen zu ermutigen, in ländliche Gebiete zu ziehen, da dies eine starke wirtschaftliche Basis für das künftige Wirtschaftswachstum in diesen Gebieten schafft. Darüber hinaus müssen die Vereinigten Staaten und andere Länder sicherstellen, dass die ländlichen Gebiete in China weiterhin eine qualitativ hochwertige Bildung bieten und gleichzeitig ein Transportmittel für diejenigen darstellen, die außerhalb ihrer Heimatstadt leben möchten.